Wichtige Infos zum Saisonstart

Servus an alle Vereine der LEHL,

anbei hätten wir ein paar Punkte die bitte zu beachten sind um einen sauberen Start in die Saison 2015/16 zu gewährleisten.

 

Meldung der Spieler:

–          Für die Meldung der Spieler zur Saison 2015/16 gilt ausschließlich die Online-Meldung in myTeam.

Spielermeldungen die zur Sicherheit per Excel gesendet wurden zur Kenntnis genommen, die Meldung ist erst abgeschlossen wenn Sie ONLINE gemeldet wurde.

Dies war nur eine Vorsichtsmaßnahme von uns, wäre der Start von myTeam nicht vor dem 1. Ligaspiel gestartet worden bzw. wäre die Meldefrist nicht haltbar gewesen.

Über die Meldefrist sind wir nun seit 7 Tagen drüber, es kamen keine Nachrichten das es Probleme gäbe, es haben ja auch schon gut 17 Vereine gemeldet.

Wir setzten nun eine allerletzte Meldefrist bis zum Sonntag den 25.10.2015 (23:59),  wir bitte Euch die Meldung schnellstmöglich abzuschließen. 

Kommt es weiterhin zu Verzögerungen behalten wir uns vor, die Mannschaften nicht in den Ligabetrieb starten zu lassen. Dies sollte im Sinne aller Mannschaften sein welche bereits gemeldet haben.

Wie auch im letzten Jahr sind nur 3 Nachmeldungen pro Antretender Mannschaft möglich.

–          Nur gemeldete Spieler welche unter der Rubrik „Vereinskürzel“ (Meldung LEHL 2015-16) gemeldet sind und den Status „gültig“ besitzen sind Spielberechtigt und können auch am Spielbetrieb teilnehmen.

Spieler welche mit dem Status „ungültig“ in der Meldeliste geführt werden, können auch nicht auf dem Spielberichtsbogen geführt werden.

Wenn dies Handschriftlich geschieht, und ein nicht Spielberechtigter Spieler (siehe oben) teilnimmt wird das Spiel laut Satzung unter Punkt Spielberechtigte Spieler mit 5:0 Toren und 2:0 Punkten gewertet. (Achtung: Dies fällt spätestens beim Hochladen des Spielberichts im egrep auf!!!)

MELDUNG VON SPIELEN:

Spiele auf der alten Homepage (http://lehl.landshuter-eishockey-hobbyliga.de) im

Kalender eintragen und zusätzlich den Ligaauswärtern per eMail bescheid geben.

 

 Spielbericht LEHL:

–          Nur Spieler die auch über den egrep (elektronischen Spielbericht) geladen werden können sind Spielberechtigt.

–          Die antretenden Torhüter müssen auf dem Spielbericht vermerkt sein und bei einem Wechsel müssen diese sowohl im egrep als auch Handschriftich eingetragen werden (Zeit beim Wechsel notieren).

Somit wird auch die Statistik für die Torhüter sauber geführt. Gewertet nach Eiszeit und GA (Goals against).

–          Eine Kurzanleitung für den egrep wurde verschickt (ebenso der Login für den Support auf Hockeydata.net). Die Kurzanleitung wird laufend verbessert und wird über die Homepage zum Download in kürze zur Verfügung stehen.

–          Auch die „ZEIT“ bei einem Tor oder einer Strafzeit ist Eintragungspflichtig. Wenn nicht anders möglich reicht es auf die volle Minute einzutragen. 

Im egrep erscheint demnächst eine Uhr die Mitläuft.

 

–          Die Spielzeiten werden von uns vorgegeben es können zwischen folgenden Zeiten gewählt werden: (bitte den Ligaauswerter vorerst mitteilen)

 

Eiszeit 1h: LEHL-1:00 2×22, ohne OT, ohne SO (10 min Aufwärmen je Drittel 22 min durchlaufend, 2-3 min Drittelpause, ohne Overtime, ohne Shootout)

 

Eiszeit 1h: LEHL-1:00 3×15, ohne OT, ohne SO (10 min Aufwärmen je Drittel 15 min durchlaufend, 2-3 min Drittelpause, ohne Overtime, ohne Shootout)

 

Eiszeit 1,25h: LEHL-1:15 3×18, ohne OT, ohne SO (10 min Aufwärmen je Drittel 18 min durchlaufend, 4-5 min Drittelpause, ohne Overtime, ohne Shootout)

 

Eiszeit 1,5h: LEHL-1:30 3×20, ohne OT, ohne SO (10 min Aufwärmen je Drittel 20 min durchlaufend, 5-6 min Drittelpause, ohne Overtime, ohne Shootout)

 

Eiszeit 2h: LEHL-ab 2:00 3×20, ohne OT, ohne SO (10 min Aufwärmen je Drittel 20 min gestoppt, 5-6 min Drittelpause, ohne Overtime, ohne Shootout)

 

Da für die Playoff mit Overtime und Shootout geführt werden gibt es hierfür demnächst bzw. nach der Schririversammlung weiter Infos.